Am 11. Februar fand das erste ABC-Turnier 2024 in Vöcklabruck statt, unter den 117 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren von der Union Windischgarsten Mia, Jona und David am Start. Leider konnten Katrin und Arthur krankheitsbedingt dieses Mal nicht am Turnier teilnehmen.

Unser drei Musketieren schlugen sich hervorragend und konnten in ihren Bewerben überzeugen und Spitzenplätze erreichen.

Mia schaffte im DE-C Bewerb nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt war den Gruppensieg, musste sich jedoch beim Spiel um den Einzug ins Finale der späteren Siegerin Hanna Dinh geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 konnte Mia wieder für sich entscheiden und sicherte sich somit das unterste Treppchen am Siegerpodest.

Jona hatte im HE-B Bewerb mit einem schweren Los zu kämpfen und musste sich in der ersten Runde den als Nummer 1 gesetzten Jakob Schlögl knapp in zwei Sätzen geschlagen geben, alle folgenden Spiele konnte Jona souverän für sich entscheiden und belegte schlussendlich den 5 Platz. Mit etwas mehr Losglück an diesem Tag wäre sicher ein Platz unter den Top 3 drinnen gewesen.

David konnte im HE-B Bewerb von Beginn an überzeugen und seine gezeigten Leistungen aus dem Training abrufen. Nach souverän gewonnen Gruppenphase war auch in den Finalspielen kein Kraut gegen ihn gewachsen und so hieß es kurz vor 18 Uhr Spiel, Satz und Sieg für David. Durch den Sieg muss David bei den nächsten Turnieren im HE-A antreten und kann sich nun mit den besten Spielern bis U19 aus Oberösterreich messen.

Herzliche Gratulation zu diesen großartigen Erfolgen und ja, trainieren zahlt sich aus, weiter so!!

 mannschaft

mia

david