Vergangenes Wochenende starteten 5 junge Badmintonspieler:innen (U15) der Union Windischgarsten mit den weltbesten Trainern, Ernst, Hari & Mats, bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Traun. Am Start waren an die 100 Teilnehmer:innen die in 21 unterschiedlichen Bewerben um die Medaillen kämpften.

start

Begonnen wurde mit den Einzelbewerben, nach der Gruppenphase spielten sich die jeweiligen Gruppensieger den Turniersieg aus. Arthur konnte erfreulicherweise seine Gruppe für sich entscheiden und sicherte sich somit den großartigen dritten Platz. Jona und David erreichten jeweils den zweiten Platz in ihren Gruppen, was leider zu wenig für den Aufstieg in die Finalrunde war. Mia und Katrin konnten in ihren Gruppen den jeweils dritten Platz belegen.

Im Mixed-Bewerb wurde in einem starken Teilnehmerfeld das eine oder andere Spiel gewonnen, es reichte jedoch nicht für die vorderen Platzierungen.

Am Finaltag konnten wir in den Doppelbewerben überzeugen, hier konnten sich erfreulicherweise sowohl im Damendoppel durch Mia und Katrin als auch im Herrendoppel durch David mit Philipp vom BC Windischgarsten die dritten Plätze sichern!

sieger

team

Es war ein sehr lustiges, lehrreiches und erfolgreiches Wochenende. Wir kommen wieder!