Schläger gebrochen3:5 Auswärtsniederlage gegen BSC70 Linz

Lukas berichtet vom Spiel in der Auhofhalle:

In der ersten Runde in der 1. Landesliga mussten wir heuer auswärts gegen Serienmeister BSC 70 Linz antreten. Wir rechneten uns durchaus die ein oder andere Chance aus, einen Punkt aus Linz mitnehmen zu können. Taktisch wie immer gut aufgestellt konnten wir auch nach Einsicht in die beiden Aufstellungen optimistisch sein. Simon und ich konnten unser Doppel klar gewinnen, Hari und Andi bzw. Eva und Christine mussten sich gegen wirklich gute Doppelspieler geschlagen geben.

Wie auch zu erwarten konnten Simon und ich auch unsere Einzel gewinnen, wobei Simon gegen den Askö Bundesmeister Daniel Walchshofer sehr zu kämpfen hatte. Eva musste in ihrem Einzel gegen die Bundesligaspielerin Nathalie Hofinger antreten und konnte dabei auch phasenweise gut mitspielen. Hofinger erwies sich aber noch als zu stark. Wir hatten also weiter die Chance auf ein Unentschieden - das an diesem Tag aber einfach nicht klappen wollte. Andi verlor nach hartem Kampf im dritten Satz bei dem einerseits, er nach toll gespieltem ersten gewonnenen Satz etwas nachließ, andererseits sein Gegner stärker wurde [manche behaupten die Luft sei ihm einfach etwas ausgegangen ;D]. Ebenso eine knappe 3 Satz Niederlage mussten Hari und Christine hinnehmen - Grund hierfür könnte der gebrochene Schläger im zweiten Satz von Hari gewesen sein, der danach nicht mehr so gut ins Spiel fand.

Mit einem 3:5 können wir aber dennoch leben, wenngleich ein Unentschieden durchaus möglich und verdient gewesen wäre. Sollten wir auf diesem Niveau weiter spielen können dürften wir in der Herbstmeisterschaft wieder im oberen Feld der Tabelle landen. Weiter geht es schon nächsten Sonntag wieder auswärts gegen Union Ohlsdorf.

Ergebnis im Detail