Neue Liga - neues Glück. Christian gewann - ich darf es vorwegnehmen - beide Spiele und hat ein paar Zeilen für uns verfasst:


Beim Saisonstart mussten wir auf Christine verzichten, die bei Simons Heimdebüt in der 2. Deutschen Bundesliga Süd (TSV Freystad) mit dabei war!
Wie üblich ging es mit den Doppel-Spielen los. Teresa und Aneta erkämpften 30 Punkte, zum Sieg reichte es gegen das deutlich höher eingestufte Damen Doppel von BC noch nicht.

Matthias und ich sicherten uns in 2 Sätzen des 2. Herren-Doppel. (der hohe Aufschlag auf Christian Eckhardt war für mich ein wichtiger Faktor – Danke Michael – da war das Trainingslager ideale Vorbereitung). Das 1er Doppel dauerte am längsten: Nach umkämpften 3 Sätzen mussten sich Andi und Harri knapp geschlagen geben.

Teresa, unsere Debütantin, trat dann im Einzel für uns an, wehrte sich mit Kräften, hat Applaus für einige gute Punkte erhalten, schlussendlich war die erfahrene Sejla Burzic doch eine Nummer zu stark. Trotzdem gelungener Einstand für Teresa! – 1:3 bis jetzt –

Bei 3. HE-Einzel spielte ich wieder gegen Christian Eckhardt. Ein Spiel auf Augenhöhe ging in 2 Sätzen an mich.

Matthias spielte im 2. HE-Einzel gegen Daniel Aigner. Im 3. Satz sah es schon sehr gut aus (11:4), Daniel kam aber zurück und schlussendlich gab es ein knappes 19:21. Das war echt hauchdünn!

Sensationell spielte Andi. Quasi aus dem Stand (soll heißen ohne Training) siegte er schlussendlich klar in 2 Sätzen das 1. Einzel gegen Christian Schauer – Gratulation! Mit dem Punkt war nicht zu rechnen.

Im Mixed spielte Aneta und Harri gegen Tatjana Gösweiner und Mathias Hayböck. Nach 3 Sätzen konnten die beiden unseren 4. Punkt fixieren.

4:4 – ein gerechtes und für uns nicht ganz erwartetes Ergebnis. Gelungener Einstieg in dieser Liga.

Danach gab es einen freundschaftlichen Ausklang auf der Tribüne mit 1 – 2 Bierchen. (immerhin ca. 20 Zuschauer!)