Am 24.09.2016 veranstalteten wir das 1.C-Nord Ranglistenturnier dieser Saison. 27 Herren und 3 Damen waren schließlich in den Einzeln am Werk. 
Christine, die nach der EM gleich noch ein Turnier anhängte, konnte das Dameneinzel ohne Satzverlust gewinnen. Herzliche Gratualtion!

Fred, auch EM trainiert, war bei seinen Vorrundengruppenspielen eigentlich immer gut mit dabei. Nur ein Sieg gelang ihm nicht. Dafür lief es im Doppel besser. Gemeinsam mit dem Kanadier Richard Wan erreichte er dort das Semifinale. 
Im einzigen Mixedspiel unterlagen Christine und Fred den insgesamt um 60 Jahre jüngeren  - für Kirchdorf spielenden  - Anleitner/Schwarzlmüller in drei Sätzen.

Roland und Armin waren auch mit dabei und durften in ihrer Gruppe gleich im ersten Spiel gegeneinander antreten. Armin blieb in drei Sätzen siegreich und gewann dann auch noch gegen Florian Aichstill in drei Sätzen und wurde in der Gruppe nach einer Zweisatzniederlage gegen Christof Hajek Zweiter. Nach zwei Dreisatzniederlagen und einem abschließenden Sieg in drei Sätzen war sogar Armin der Meinung, dass es mit dem Einzel für diesen Tag jetzt reichen würde.

Roland verlor gegen Aichstill und gegen Hajek die folgenden Spiele und schied somit aus dem Einzelturnier aus.
Zum Abschluss gönnten sich Roland und Armin noch ein Doppel, dass aber zu Gunsten von Gruber/Hajek ausging.

Raster Tournamentsoftware