Vom 5. – 6. März 2016 fand in Weiz das letzte Jugendturnier dieser Saison statt.
Matthias und Eva wurden vom OÖBV nominiert. Sie nahmen mit den Betreuern Freimüller Fritz und Froschauer Alexander und vier weiteren Teilnehmern aus Oberösterreich bereits am Freitag die Reise nach Weiz in Angriff.

Matthias durfte erstmals im A-Bewerb teilnehmen. Er hielt überraschend gut mit und konnte die ersten beiden Partien lange offen halten – verlor sie aber trotzdem. Am zweiten Tag verbuchte er seinen ersten Sieg gegen einen Spieler aus Kärnten. Das letzte Spiel um Platz 13 verlor er mit 20:22 und 21:23.
Gemeinsam mit Lukas Mittermayr gewann er im Doppel eine Runde. Im Viertelfinale schieden sie dann aber knapp aus.
Eva gewann ihr Quali Spiel klar. In den nächsten beiden Spielen konnte sie einen Sieg verbuchen und verlor ein Match sehr knapp. Zum Einzug unter die besten 4 fehlten ihr nur 8 Punkte. Eva gewann am zweiten Tag ein weiteres Spiel und erreichte den ausgezeichneten 7. Platz.
Im Mixed verloren Eva und Matthias gemeinsam in der ersten Runde.

Beide waren mit ihren Leistungen zufrieden und bedanken sich bei den Trainern für die gute Betreuung.