Vor dem Beginn der neuen Saison folgt noch schnell ein von Christine und Eva verfasster Blick zurück:

Die Badminton-Spieler der UNION Windischgarsten dürfen mit Stolz auf die abgelaufene Saison zurückblicken.
Zwei Mannschaften waren in der OÖ Meisterschaft vertreten.
Die 1. Mannschaft spielt in der höchsten Liga Oberösterreichs. Da hier die beiden letztplatzierten Mannschaften absteigen müssen, war der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Mit dem ausgezeichneten 3. Platz wurde dies auch eindrucksvoll geschafft.
Ganz anders war der Plan für die 2er-Mannschaft. Man sah sich schon im Vorhinein im oberen Drittel der Tabelle, dass es dann aber zum Meistertitel reichte, war doch etwas überraschend. Damit steigt diese Mannschaft in die nächst höhere Liga, der Bezirksklasse Süd, auf.
Mit einigen unserer ganz jungen Spieler nehmen wir regelmäßig an oberösterreichischen Ranglistenturnieren für Schüler teil, wobei hier die Freude an der Bewegung und das Miteinander im Vordergrund stehen.
Auch im Jugendbereich sind wir mit einigen Spielern vertreten.
Eva Rebhandl konnte bei den österreichischen Ranglistenturnieren in der Klasse U19 einige gute Erfolge feiern. Auch bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften war sie in allen drei Bewerben vertreten und erreichte gute Platzierungen.
Besonders erfreulich ist, dass unsere beiden Aushängeschilder Lukas und Simon Rebhandl zu Saisonende auf Platz 1 der österr. Rangliste im Herrendoppel liegen, zudem führt Simon mit seiner Spielpartnerin Iris Freimüller diese Rangliste im Mixed an. Auch Platz 5 für Lukas und Platz 17 für Simon im Herreneinzel zeigen, dass die beiden absolut zu Österreichs Badminton-Spitze gehören.
Abgerundet wird das Ganze durch die von den beiden errungenen Landesmeistertitel im HD und im Mixed.
Sogar im Seniorenbereich sind die Badminton-Spieler der Union Windischgarsten recht erfolgreich vertreten. So nahmen zwei Vertreter unserer Riege bei der Senioren-Europameisterschaft in Slowenien teil. Ein einmaliges Erlebnis, wo es vor allem darum ging, zu sehen wie hoch das Niveau anderer Nationen im Seniorenbereich ist.
Mit dabei waren einige von uns auch bei den österreichischen Meisterschaften der Senioren. Christine Rebhandl gelang es hier zum 1. Mal den Titel in der Klasse Dameneinzel 55+ zu holen. Zudem gewann sie mit Ehemann Alfred im Mixed 55+ die Silbermedaille und Michael Kaun/Ernst Rebhandl holten im Herrendoppel 40+ für die Union Windischgarsten die Bronzene.

Wir bedanken uns auf diesem Weg beim Vorstand der Union Windischgarsten, Firma MARK Metallwarenfabrik GmbH sowie bei unserem Stammlokal das Rössl für die Unterstützung beim Ankauf der neuen Vereinsdressen.

Mit diesen Worten als Geleit können wir jetzt beruhigt in die neue Saison starten. Der noch etwas gemütliche Trainingsauftakt für die Meisterschaftsspieler erfolgt am 8.8.2017.
Am Donnerstag den 10.8. geht es dann so richtig los. Auch Hobbyspieler sind da dann willkommen.