5:3 Niederlage für uns - WBH kann ausgleichen

Vor ungefähr einem Jahr durften wir eine Spielerauswahl des Bundesligisten WBH Wien bei uns in Windischgarsten begrüßen. Damals gewannen wir überraschend 5:3 gegen, man muss es zugeben, vom Schifahren etwas ermüdete Gäste. Auch die von uns verlorenen Spiele wurden alle erst im dritten Satz entschieden.

Am Freitag den 13. April war das Rückspiel in Wien angesetzt. Die große, sehr hohe Halle war nicht gerade ein Vorteil für uns. Viel schlimmer war aber, dass WBH diesmal mit ihren beiden Bundesliga-erprobten Jugendnationalspielern antrat.
Interessanterweise wurden alle Spiele immer von den jeweils jüngeren Kontrahenten gewonnen. Wenn wir das schon vorher gewusst hätten, wäre vielleicht mit einer anderen Aufstellung ein 4:4 möglich gewesen (Christine und Hari wären gemeinsam jünger als Andrea und Richard).

Wie schon in Windischgarsten konnten wir das Damendoppel, das Dameneinzel und das 2. Herrendoppel gewinnen. Im 1er Doppel und  in den ersten beiden Einzeln waren die Gegner trotz aller Bemühungen zu stark. Im 3er Einzel schien Fred auf dem Weg zum vierten Punkt zu sein. Allerdings regenerierte Reinhard nach den Anstrengungen des vorangegangenen Herrendoppels wieder, und Fred musste dem Ansturm der Jugend im dritten Satz dann doch noch weichen.
Zeitgleich spielten Christine und Ernst im Mixed. Im ersten Durchgang konnten sie keinen ihrer Satzbälle nutzen. Im zweiten Satz waren dann Andrea und Richard noch etwas stärker und gewannen so den entscheidenden Punkt zum 5:3.

Hungrig und durstig wechselten wir dann gemeinsam von der Halle auf die andere Straßenseite zum Restaurant Mader. Dort konnte Hari einen viel beachteten Sieg gegen die ob ihrer Größe gefürchtete Mader´sche Fleischpalatschinke erringen. Zu etwas vorgerückter Stunde, nach einem sehr netten Abend, kehrten wir dann noch auf dem Heimweg im Pub Francais ein. Dort meinte man es besonders gut mit uns, und wir bekamen noch einen kleinen Imbiss auf Kosten des Hauses.
Ein paar Stunden später gab es dann endlich wieder etwas zum Essen: Frühstück im Restaurant Freiraum. Dann ging es zurück in die Heimat und rechtzeitig zum Mittagessen waren wir wieder zu Hause.

Da es in unserer Spielserie gegen den WBH jetzt 1:1 steht, muss unbedingt noch ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden ausgetragen werden.

1.HD: Jannik Maczejka/Simon Ofner - Harald Popp/Ernst Rebhandl 2:0
2.HD: Richard Gunitzberger/Reinhard Grell - Christian Mühringer/Michael Kaun 1:2
DD: Andrea Ofner/Claudia Kristelly - Christine Rebhandl/Eva Rebhandl 0:2
1.HE: Simon Ofner - Harald Popp 2:0
2.HE: Jannik Maczejka - Christian Mühringer 2:0
DE: Claudia Kristelly - Eva Rebhandl 0:2
3.HE: Reinhard Grell - Fred Rebhandl 2:1
XD: Andrea Ofner/Richard Gunitzberger - Christine Rebhandl/Ernst Rebhandl 2:0