Bild: Ernst

Am Dreikönigstag 2023 trafen sich 25 Teilnehmer und 21 (!) Teilnehmerinnen wieder einmal zum traditionellen HobbyDoppiTurnier. 

Nach dem die Paarungen mit Hilfe verbesserter modernster Technologien und Methoden der Statistik gebildet worden waren, konnte fast pünktlich mit den Damen und Herrendoppeln gestartet werden.
Spielerisch und muskulär kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten, und am Ende konnten sich bei den Damen Sabrina mit Nadine und bei den Herren Dieter und Fred zum Turniersieg gratulieren lassen.
Natürlich wurde auch noch ein Mixedbewerb - mit 19 verschiedenen Paarungen (2022 waren es 9) - ausgetragen. Wegen der vielen Teilnehmer mussten die Sätze von 21 auf 11 Gewinnpunkte ohne Verlängerung verkürzt werden. Mit im Mixed dabei war auch der Windischgarstener Bürgermeister Berni Rieser, der mit Anet den Mixedbewerb mit 11:10 im dritten Satz gewinnen konnte. Nach den im letzten Jahr notwendigen Einschränkungen, konnte die Siegerehrung heuer wieder im Rössl stattfinden, wo die gesammelten Preise unter den zahlreichen Anwesenden verlost wurden.

Wie aus gut informierten Quellen zu erfahren war, waren die 9 Stunden Turnierdauer scheinbar noch zu wenig. Einige raubten dem Rössl-Team noch einen großen Teil ihrer Nachtruhe.

Herzlichen Dank an alle Spender der Warenpreise und Gutscheine. Natürlich möchten wir uns auch bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ihre sportliche Fairness und Mithilfe bei der Turnierabwicklung bedanken. Wie immer war das HobbyDoppi ein Riesenspaß. Wir freuen uns jetzt schon auf die 2024iger Ausgabe.
Und zum Abschluss noch schönen Dank an unseren Union-Obmann Gerhard, der einen großen Teil der Tennissektion zur Turnierteilnahme mobilisieren konnte.