IMG 20200209 WA0000

Viel Pech für Aneta bei ihrem 1. Badmintonturnier, weil …

Erstes Pech: herrlicher Sonnenschein und sie muss den Tag in der Halle verbringen

Zweites Pech: gleich im Qualispiel will es die Auslosung, dass sie und Matthias leider auf mich und Fred treffen

Drittes Pech: Matthias und sie kommen in eine schwere Dreiergruppe, wo hurra - hurra Aneta ihr erstes Spiel gewinnen kann --- nachdem aber jeder in der Gruppe ein Spiel gewonnen hat, ging es um die Punkte. Hier fehlten den beiden leider lächerliche 2 Punkte und so wurden sie Gruppenletzte (die Paarung, die sie besiegten, wurden Gruppenerste!!).

Beim letzten Spiel passte endlich alles und Matthias und Aneta siegten klar.

Resümee für die beiden gar nicht mal so schlecht: 2 Siege – 2 Niederlagen

Fred und ich kamen nach dem gewonnen Qualispiel ebenso in eine schwere Gruppe, in der leider kein Sieg drinnen war. Die beiden anschließenden Spiele gegen Danninger/Turner und Holderbaum/Anleitner konnten wir allerdings relativ klar gewinnen, das bedeutet Platz 9.

Alles in allem: es hat sich gelohnt.

Bericht: Christine