Erfreulicher Start in die Rückrunde

Innerhalb einer Woche durften wir beide Trauner Mannschaften bei uns begrüßen.
Für die 1er Mannschaft war es bereits das erste der kommenden Schicksalsspiele. Denn bei einer Niederlage wäre der Abstieg schon fast sicher gewesen. Bei den Traunern fehlte mit Markus Ratzenböck der stärkste Herr. Der Ausfall von Eva war für uns sportlich nicht ganz so schlimm, da das Damendoppel und das Dameneinzel sowieso nicht zu gewinnen gewesen wären. Vor Beginn des Mixedoppels und des 3er Einzels stand es nach jeweils klaren Siegen 3:3.
Christine und Simon glänzten dann im Mixed und gewannen ihr Spiel noch ein paar Minuten bevor Andi seinen Matchball verwerten konnte.
5:3 - die Chance auf den Klassenerhalt lebt.
Ergebnis

Unter gänzlich anderen Voraussetzungen begann für die 2er die Rückrunde. Der Klassenerhalt ist nicht gefährdet und der Aufstieg auch eher unwahrscheinlich, da wir bereits 4 Punkte hinter Traun in der Tabelle liegen. Ernst und Manuel fielen wegen Krankheit und Maturaball aus. Auch Lisa konnten wir nicht aufstellen, da wir sie schon an die 1er verborgt hatten. Gabi und Monika sprangen für sie ein. Da bei den Traunern die stärkste Dame fehlte, war es für Jenni im Einzel eine klare Angelegenheit. Gabi und Jenni siegten auch im Damendoppel. Die anderen Doppelpartien und die Einzel von Christian und Matthias konnten wir auch für uns verbuchen. Nur Teamkapitän Roland musste sein Einzel nach einer Dreisatzniederlage trotz guter Leistung abgeben. Endstand nach einigen weiteren Dreisatzpartien 7:1.
Ergebnis