1er Mannschaft gewinnt gegen Alkoven 2 mit 7:1 - Lukas berichtet:

Die 3. Runde der 1. Landesliga brachte das Duell Union Windischgarsten 1 vs. BC Raiffeisen Alkoven 2. Besondere Brisanz hatte die Begegnung, weil Simon und ich schon seit einigen Jahren die Alkovner Bundesligamannschaft verstärken. Personelle Überraschungen gab es daher keine. Auch die Aufstellung der beiden Teams war vorauszusehen mit der einzigen Ausnahme, dass Ernst dieses Mal mit mir im Doppel spielte und Andi sich auf sein 3. Einzel konzentrieren konnte. Wir starteten auch gleich super in die Spiele. Ernst und ich konnten in 2 Sätzen gewinnen, ebenso Hari und Simon. Auch das Damendoppel ging doch etwas überraschend an uns (Tina Füreder musste danach das Mixed aufgrund einer Verletzung aufgeben). Das erste und zweite Einzel waren klare Angelegenheiten. Das dritte Herreneinzel konnte Andi knapp gegen Lukas Mittermayr nicht gewinnen - ohne Verletzung wäre hier sicherlich ein Sieg möglich gewesen. Im abschließenden Dameneinzel spielte Eva groß auf und konnte Valerie Aumayr-Ivancic in 3 sehr spannenden Sätzen besiegen. Das Endergebnis von 7:1 fiel dann doch etwas zu hoch aus und ich bin mir sicher, dass Alkoven Zuhause schwieriger zu schlagen sein wird. Zur Zeit stehen wir auf dem 3. Platz, der einen sicheren Verbleib in der 1. Landesliga bedeuten würde. Unser nächstes Spiel findet am 13. November auswärts gegen Ohlsdorf statt.

Das Ergebnis im Detail

 

2er Mannschaft gewinnt mit 5:3 in Linz

Noch zwei Tage vor der Begegnung sah es gar nicht gut für uns aus. Wir befürchteten schon, dass wir nur mit einer Dame und nur mit drei Herren antreten könnten. Dann kam allerdings die erfreuliche Nachricht: Mannschaft komplett. Wir hätten sogar überbesetzten können, da Manuel seinen Terminkalender gestrafft hätte und auch im Notfall zur Verfügung gestanden wäre.
Für drei Spieler war es das erste Antreten in einer wirklich großen Halle. Einfach würde es also nicht werden. Da der BSC nur eine Dame hatte, konnten wir das Damendoppel kampflos für uns verbuchen. Nach dem Sieg im 1. HD und der Niederlage im 2. HD waren wir schon gut unterwegs. Elisabeth gewann das Dameneinzel ohne Probleme. Dann waren die Herren des BSC am Zug und gewannen das erste und zweite Herreneinzel.
In den letzten beiden Spielen musste sich die Partie entscheiden. Fred startete fulminant und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, wer das dritte Herreneinzel gewinnen würde. Auch das Mixed war eine sichere Sache für uns. Somit durften wir uns über einen 5:3 Auswärtssieg freuen.

Ein paar Details am Rande:

  • Monika, Roland, und Armin hatten erfreulich wenig Probleme mit der ungewohnten Hallengröße.
  • Erstmals kehrten wir bei der Rückfahrt zweimal ein.
  • Dank dem Einsatz von Fred war auch weiterhin - seit Gründung der 2er Mannschaft - immer der Name Rebhandl auf einem Spielbericht der 2er zu finden.  

Ergebnis auf Tournamentsoftware

Die Landesligapartie der 1er wurde um eine Woche auf den 25.10. verschoben.