8:0 w.o von Neuhofen 3

Am Samstag den 09.04. hätte die Meisterschaftssaison für die 2er mit einem Heimspiel gegen Neuhofen 3 beendet werden sollen. Viele Leute, die sonst nicht so häufig in der Halle sind, waren eingeladen. Ein paar Getränke als Verpflegung waren eingekühlt. Nur leider fehlte der Gegner. Am Nachmittag sagte Neuhofen3 wegen Spielerausfällen ab. Die Party war geplatzt.

Trotzdem feierten wir natürlich den Vizemeistertitel. Das Hallenprogramm musste zwar ausfallen. Dafür kamen wir früher als geplant ins Rössl - wo wir dann auch lange blieben.

Sportlich können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Acht Siegen stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber. Mannschaftsführer Roland kann zufrieden sein.
Der Herbst war von Veränderungen geprägt. Eva und Andi mussten wir an die 1er abgeben. Dafür konnten wir Frau Schoiswohl und Christian in unserer Mitte begrüßen. Jenni hatte mit diversen Verletzungen zu kämpfen, Manuel und Matthias hatten schulisch bedingt keine Zeit mehr zum Trainieren. Und Jakob hängte (vorläufig) seinen Schläger an die Wand. Ab der vierten Runde stimmten dann die erwarteten Leistungen und es ging steil bergauf. Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Traun erreichte uns dann wieder eine schlecht Nachricht: Christian würde die restliche Saison ausfallen.
Zum Glück erschien kurz vor Weihnachten Armin auf der Bildfläche. Schon nach kurzer Trainingszeit konnte er unsere Mannschaft in Runde sieben in Schlierbach als neuer 1er Herr mit zum Sieg führen.
Und auch unsere Reservedamen waren, wie es notwendig war, erfolgreich im Einsatz. Matthias war übrigens als einziger Spieler in jeder Begegnung mit dabei.
Link zur Abschlusstabelle und Spielerstatistik

Die Wettkämpfe sind zwar beendet, aber In den nächsten Monaten werden wir an Verbesserungen der Technik und Taktik arbeiten. Und dann im Herbst wieder neu angreifen.