Die 9.Runde führte uns in den Bezirk Wels-Land. Genauer gesagt in die 4963 Einwohner zählende Marktgemeinde Stadl-Paura. Einige Ausfälle beim männlichen Stammpersonal erforderten eine unglaubliche und fast schon historische Veränderung bei den Einzelaufstellungen:

ERNST IM EINZEL

Da die Archive der Tournamentsoftware nur bis zur Saison 2010/11 zurückreichen, lässt sich auf elektronischem Wege nicht mehr ermitteln, wann er sein letztes offizielles Einzel gespielt hat. Auf jeden Fall war es davor (vor vielen Jahren in Ohlsdorf?). Laut Ernsts Aussage nach seinem Zweisatzsieg gegen Joe Hoffelner wird sich ein Einzeleinsatz aber auch nicht mehr so schnell wiederholen.
Auch in den anderen Spielen war unsere Mannschaft sehr erfolgreich unterwegs. Beide Herrendoppel konnten wir in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Das Damendoppel ging kampflos an uns, da Stadl-Paura nur mit einer Dame antreten konnte. Das Dameneinzel (Jenni) und das Mixed (Lisa und Michael) wurden klar gewonnen. 
Im 2er-Einzel konnte Armin den stark spielenden Walter Koch nur phasenweise in Bedrängnis bringen. Wie immer sind die Einzelherren von Stadl-Paura vom Niveau sehr ausgeglichen. Umso erfreulicher war der knappe Sieg von Mats im 3er-Einzel gegen Franz Mayrhofer. In der Hinrunde hatte er gegen ihn noch eine deutliche Niederlage einstecken müssen.

Insgesamt endete das Spiel mit 7:1 für uns. Trotzdem nahmen uns unsere Gastgeber in ihr Stammlokal "Lampadini" mit. Neben dem netten Beisammensitzen mit den Stadl-Paurern lohnte sich unser Ausflug somit auch kulinarisch.

Spielergebnis