Meisterschaftsabschluss und Abschied der 2er Mannschaft

Elisabeth und Christian hatten die Ehre den letzten Ballwechsel zu gewinnen. Davor konnten Matthias und Manuel ihr Doppel knapp für sich entscheiden. Somit endet die überaus erfolgreiche Geschichte unserer 2er Mannschaft, die jetzt aufgelöst wird. Kapitän (zur See und Halle) Roland hat das Schiff über viele Jahre gut und erfolgreich auf Kurs geführt. Schönen Dank dafür!


Vom Stapel gelassen wurde unsere 2er am 03.10.2013 mit einem 7:1 Sieg gegen Schlierbach 2.

  • 13/14: Meistertitel in der 2. Klasse Süd.
  • 14/15: Vizemeistertitel in der 1. Klasse Süd hinter Ohlsdorf 3
  • 15/16: Vizemeistertitel in der 1. Klasse Süd hinter Traun 3
  • 16/17: Meistertitel in der 1. Klasse Süd
  • 17/18: Meistertitel in der Bezirksliga Süd
  • 18/19: 6. Platz in der 2. Landesliga Süd

Grund für den platzmäßigen Absturz in dieser Saison waren einerseits die starken Gegner und andererseits der Ausfall von vier Stammkräften. Trotzdem gelang es uns immer vollständig anzutreten und nur zwei Partien mit 8:0 zu verlieren.

Ohne ein paar Statistiken darf sich diese Mannschaft nicht verabschieden: 

  • 17 verschiedene Spieler und Spielerinnen wurden auf Spielberichten eingetragen
  • 6 Damen und 10 verschiedene Herren kamen tatsächlich zum Einsatz
  • Das beste Verhältnis von eingetragenen zu gewonnen Partien hat Hannes mit 100% (Mixedsieg mit Susi bei der w.o.- Partie gegen Neuhofen 3 im jahr 2016 - sein einziger Einsatz)
  • Das zweitbeste Verhältnis hat Andi (obwohl er in der Premierensaison einen Satz verloren hat)
  • Die meisten Spiele hat Jenni gewonnen (56)
  • Die meisten Spiele hat Roland gespielt (89)
  • Matthias hat sich mit 3793 die meisten Punkte erspielt (und 3599 Punkte abgegeben)