Am 29.11.17 beendete auch die 2er Mannschaft die Herbstsaison mit einem Sieg. Eine spannende Begegnung beim ersten Aufeinandertreffen mit Schlierbachs 1er Mannschaft war zu erwarten.
Obwohl wir Christian und Ernst, die in dieser Runde in der Landesliga aushelfen mussten, nicht einsetzten konnten, reisten wir mit einem guten Gefühl nach Schlierbach. Trotz guter Trainingsleistungen beim Matchtraining am Vortag war eine Prognose zum Spielausgang nur schwer möglich.
Überraschend positiv entwickelten sich beide Herrendoppel. Im Damendoppel waren die Hebesbergers zu stark für Jenni und Monika. Somit stand es vor den Einzeln 2:1 für uns.
Das Dameneinzel brachte für Schlierbach den zwischenzeitigen Ausgleich. Armin gewann - nach knappem 22:20 im ersten Satz - sein Einzel dann doch klar. Roland zeigte zwar eine sehr gute Leistung, blieb aber ohne Satzgewinn. Zwischenstand 3:3 vor dem 3. Herreneinzel und dem Mixed.
Unser Start im Mixed war etwas holprig und schnell lagen wir einige Punkte hinten, da die Schlierbacher etwas unerwartet mit Doppeltaktik und nicht mit Mixedtaktik spielten. Nach den kurzen Anfangsschwierigkeiten konnten wir das Spiel dann ohne weitere Probleme gewinnen.
Zeitgleich spielte Matthias sein 3er Einzel. Mit einem Zweisatzsieg stellte er den Endstand von 5:3 her.
Im Anschluss besuchten wir dann noch gemeinsam das Stammwirtshaus der Schlierbacher, bevor uns Monika wieder wohlbehalten zurück nach Windischgarsten chauffierte.

Ergebnis - Tabelle