Am Samstag den 23.09.2017 gingen die Ortsmeisterschaften bereits in ihrer dritten Auflage über die Bühne.
Für einen Damendoppelbewerb nannten zu wenige Spielerinnen, deswegen spielten Tatjana Gösweiner und Selja Dzinic bei den Herren mit und belegten dort  - von 9 angetretenen Paarungen - den 7. Platz.
Als Sieger standen nach ungefähr drei Stunden Turnierdauer die Dreisatzspezialisten Daniel Aigner und Christian Schauer (BCW) nach einem Zweisatzsieg(!) über Harald Popp und Andreas Weilguni (Union) fest.

Im anschließenden Mixedbewerb konnte sich die Union durchsetzten. Im Finale gewannen Monika Reisenbauer und Harald Popp gegen Tatjana Gösweiner und Mathias Hayböck (BCW).
Spannende Spiele in beiden Bewerben ließen alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen.

Vermutlich gewannen wir heuer den Ortsmeistertitel. Da aber Gösweiner Franz nicht mit dabei sein konnte, weiß das niemand sicher. Auf jeden Fall wurde der Wanderpokal auch heuer wieder einige Male mit diversen Getränken im Rössl gefüllt und gemeinsam ausgetrunken.

Nachtrag: Der Gewinn des Ortsmeistertitels wurde inzwischen bestätigt.