wegen…..

- der gemütlichen Atmosphäre auf den Sonnenscheinbänken im Schulhof
- dem Verwöhnprogramm beim Buffett und bei der Players-Party mit Gegrilltem und einer Unmenge ausgezeichneter Salate und Kuchen
- dem gelungenen Auftritt eines „Kabarettisten“
- der großen Tombola
- der besonders netten Geste, dass jeder Dame anlässlich des Muttertages eine Rose überreicht wurde
- einem Service der besonderen Art: Alexander aus dem Team der Turnierleitung chauffierte Fred höchstpersönlich zu einem Babier, um für das Siegerfoto gerüstet zu sein – wo gibt es das sonst noch – das ist wohl einzigartig!!!!! (Selbst das dadurch Spiele zurückgestellt werden mussten, war kein Problem)

Nun zu unseren Leistungen:

Den ersten Tag haben wir es geschafft, völlig chillig zu agieren. So reihte sich wie von selbst ein Sieg nach den anderen. Am Sonntag war dann jedoch die erste Begegnung gegen unsere Langzeitrivalen und zugleich Doppelpartner Pröll/Pröll. Im Head-to-Head führen die beiden haushoch. Wir rechneten uns aber dennoch Chancen aus und schon hatte ich weiche Knie. Meine ansonsten Stärke, der Aufschlag, wurde zum Problemfall: zu hoch, zu kurz, ins Netz. Ein Punkten war somit schwierig. Zu guter Letzt durften wir uns aber dann über einen knappen Sieg freuen. Auch das Endspiel war eine spannende Dreisatzpartie, die wiederum zu unseren Gunsten ausfiel. – Das eine Achterl Rotwein, dass ich bei der Players-Party dann doch nicht mehr getrunken habe, dürfte lt. Herbert Koch wahrscheinlich den Ausschlag zum Sieg gegeben haben.

Im Damendoppel mit Elisabeth lief ebenfalls alles rund. Lediglich das Finalspiel konnten wir nicht für uns entscheiden. Die Gegnerinnen waren hier einfach zu stark.

Das Fred und Charly im Herrendoppel den Einzug ins Finale knapp verfehlten, war etwas überraschend, doch dürfte es aufgrund der vielen gespielten 3-Satzpartien ein wenig an Kraft und Konzentration gefehlt haben.

Resümee: wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Senior Masters 2017 in Traun