Zu Beginn der Semesterferien begaben sich 3 kleine Burschen mit mir (auch klein) nach Kirchdorf, um Medaillen zu erkämpfen.

Jakob, Julian und Fabian traten im Herreneinzel und Herrendoppel U13 an.

Julian verlor das erste Spiel gegen den späteren Vizelandesmeister, das zweite konnte er klar für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel erkämpfte er sich den ersten Satz. Leider ging ihm danach die Puste aus und er verlor in drei Sätzen.

Jakob spielte in einer Dreiergruppe. Gleich im ersten Match wurde es spannend: Den ersten Satz konnte er hauchdünn für sich entscheiden, den zweiten musste er knapp abgeben. Im dritten ging leider auch ihm die Kraft aus und es reichte nicht für den Sieg. Das zweite Spiel verlor er klar.

Fabian konnte leider trotz steigender Leistung keines seiner zwei Gruppenspiele gewinnen.

Im Doppel traten Jakob und Julian gemeinsam an. Nach einem verpatzten ersten Satz gewannen sie den zweiten. Im dritten konnten sie ihren Lauf leider nicht vorsetzen und verloren.

Fabian trat mit Jona Krist aus Neuhofen an. Durch die Aufgabe ihres Gegners am Samstag stiegen sie in die zweite Runde auf. Am Sonntag spielten sie dann gegen die Bezwinger von J&J. Im zweiten Satz konnten sie sich zwar klar steigern, aber für einen Sieg reichte es nicht. Trotzdem durften sie sich über eine Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften freuen!

Zu meiner Wenigkeit: Im Dameneinzel U19 hatten wir zwei Dreiergruppen. Trotz guter Leistung konnte ich kein Match gewinnen. Im Doppel als auch im Mixed waren sehr starke Paarungen genannt. Im Damendoppel konnte ich mit Nina Schwarzbauer (Neuhofen) zwar gut mithalten, aber gegen die Ohlsdorfer Mädls war nichts zu holen. Gleiches gilt im Mixed. Jan-Matteo Brüggenwerth (Linz) und ich konnten „nur“ das letzte Spiel am Sonntag gewinnen.

Spielerisch waren wir alle gut drauf, aber im Endeffekt zählt das Ergebnis.

Danke an Simon und Elisabeth für das super Coaching!!