Bild: KristellyÖsterreichische Meisterschaft der Senioren 2017 in Innsbruck

Zur Vorsicht haben wir (Christine und Fred) gleich einmal beim Adventmarkt das Wahrzeichen von Innsbruck besucht, damit wir schon mal Edelmetall haben, falls wir keins ergattern würden.
Aber die Sorge war unbegründet: Es ist zwar nicht golden geworden, wie das Dachl, aber 5 Bronzene sind auch keine so schlechte Ausbeute.
Die Voraussetzungen waren ja optimal: Neben den bewährten Campingsesseln hatten wir diesmal auch einen „personal coach“ mit, was unseren Konkurrenten schon im Vorfeld Kopfschmerzen bereitete. Simon sagte allerdings nach dem Turnier, dass ihn dieser Job fast an seine Grenzen gebracht hat.
Der erste Bewerb, der gespielt wurde, war das Mixed. Fred und ich lieferten hier eine ganz passable Leistung ab, der Einzug ins Finale wurde aber durch das nach wie vor ausgefuchste Spiel von Tariq Farooq im 3. Satz verhindert.
Fred hatte in seinem HE Feindschaft mit der Hallenhöhe aufgebaut. Er konnte sein Potential leider überhaupt nicht abrufen. Eine Medaille war somit nicht in Reichweite. Etwas besser lief es im HD, wo es zum 3. Platz reichte.
Mein 1. DD mit Elisabeth konnten wir etwas überraschend gegen Steurer/Matt gewinnen. Im Spiel um den Einzug ins Finale trafen wir auf die Wienerinnen Kristelly/Ofner. Leider waren die beiden diesmal nicht müde vom Skifahren wie damals bei uns in Windischgarsten, und so mussten wir uns im 3. Satz geschlagen geben (Anmerkung: Elisabeth ist auch ein paar Jahre älter als Eva).
Im DE waren wir nur zu viert und so spielten wir jede gegen jede. Laut Simon wäre ich hier eigentlich die beste Dame gewesen, mein Nervenkostüm hinderte mich aber am Siegen. So wurde es nur Platz 3.
Aber eins ist klar: im nächsten Jahr starten wir wieder einen neuen Versuch.

(Bild: Claudia Kristelly)