Eva berichtet vom Turnier in Vorarlberg:

Am vergangenen langen Wochenende fand das diesjährige Internationale Nachwuchsturnier in Wolfurt (Vorarlberg) statt. Ich durfte mit einigen anderen Oberösterreichern dabei sein und möchte euch davon berichten:

Ein Turnier zu bestreiten, wo 221 Teilnehmer aus 7 Nationen vertreten sind, war Neuland für mich. Und ich merkte schnell, dass ich noch einiges dazu lernen muss, um mit dem hohen Niveau mithalten zu könne.
Am Freitag trat ich im Mixed mit Gregor Radner (UNION Kirchdorf) an. Dieses Erlebnis war allerdings rasch wieder vorbei. Nach zwei klar verlorenen Sätzen schieden wir in der ersten Runde aus.
Im Einzel U17 war ich in einer vierer Gruppe. Ich kämpfte um die Punkte aber es reichte nicht für einen Sieg.
Im Doppel startete ich am Samstag mit Nina Schwarzbauer (UBC Neuhofen). Gegen unsere italienischen Gegner verloren wir den ersten Satz zu 13. Im zweiten zeigten wir unser bestes Doppel, gewannen diesen Satz und auch den dritten konnten wir hauchdünn (21:19) für uns entscheiden. Wir waren ein bisschen überrascht aber wir konzentrierten uns schon auf das nächste Match. Dieses sah anfangs auch nicht so schlecht aus. Wir verloren den ersten Satz nur knapp, wollten im zweiten wieder voll angreifen. Doch beim Stand von 11:9 gegen uns verloren wir den roten Faden und konnten das Spiel nicht mehr drehen. Durch die überstandene erste Runde belegten wir den tollen 5. Platz.

Es war ein super cooles Turnier, wo ich sehr viel gelernt habe, Erfahrung sammeln konnte und riesigen Spaß hatte.