Am 8. Dezember 2016 ging die mittlerweile 29. Vereinsmeisterschaft über die Bühne. Von den insgesamt 23 Teilnehmern nahmen 22 die Einzelbewerbe in Angriff. Bei den U13 Burschen gewann Fabian Ofner vor Julian Dräher. Der U17 Bewerb wurde Burschen und Mädels gemischt ausgetragen und dann getrennt gewertet. Bei den jungen Damen gewann Sylvia Boskovic vor Nina Stocklassa. Emanuel Rinesch siegte vor Felix Aigner bei den Burschen.
Mit nur drei Teilnehmerinnen war der Damenbewerb zwar von der Anzahl der Spielerinnen her schwach besetzt. Allerdings gestalteten sich die Spiele dafür umso ausgeglichener. Alle drei spannenden Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Und wieder einmal konnte sich Christine als Siegerin - gefolgt von Eva und Jenni - auf der Ehrentafel verewigen.

Den Herrenbewerb hätte man eigentlich gar nicht spielen müssen. Da Simon nicht teilnehmen konnte, stand Lukas fast schon vorher als Sieger fest. Zweiter wurde Hari. Auch das war zu erwarten. Interessanter war die Frage, wer denn den dritten Platz belegen würde. Dieses Spiel konnte Armin (U17 Vereinsmeister von 1997), bei seinem Vereinsmeisterschaftsdebut bei den Erwachsenen, gegen Matthias gewinnen.

Auch Doppelbewerbe wurden ausgetragen. Die Nachwuchsspieler spielten erstmals gemeinsam Doppel. Emanuel und Daniel gewannen bei den Nachwuchsspielern. In der allgemeinen Klasse besiegten Christine und Hari alle anderen Doppel. Nach etwas mehr als 7 Stunden Spielzeit endete dann das Turnier.  Die Siegerehrung fand erstmals nicht am selben Abend, sondern am nächsten Tag im Rahmen der Weihnachtsfeier in der Villa Sonnwend statt.

 

Bilder Weihnachtsfeier

Bilder Vereinsmeisterschaft