Der Ligaprimus (15:1 Matchverhältnis) berichtet:

Wir sind mit dem Ziel nach Grünburg gefahren, ein Unentschieden zu schaffen und damit den 2. Platz zu erreichen.

Ohne Christine und Aneta und mit voller Besetzung von Grünburg wäre das schwer gewesen. Deshalb hat sich Andi (mit angeknacksten Rippen) bereit erklärt, mitzufahren und sich als 1er zu „opfern“ und damit die beiden restlichen HE für uns „gewinnbar“ zu machen.

Da der 1er Herr von Grünburg dann krank war, hat sich Matthias dann doch für eine andere Aufstellung entschieden:

Roland und Matthias siegten souverän in 2 Sätzen im HD2, Hari und ich hatten erhebliche Anlaufschwierigkeiten und nach verlorenem 1. Satz konnten wir mit einer mittelmäßigen Leistung die beiden folgenden Sätze gewinnen.

Gabi und Susi erkämpften 9 Punkte gegen die überlegenen Grünburger Damen.

1:2 für WDG.

Hari verloren den 1. Satz im Herren-Einzel knapp und steigerte sich ähnlich wie im Doppel. Sieg in 3 Sätzen. Matthias spielte gegen seinen Namensvetter M. Reischauer. Auch hier knapp verlorener 1. Satz und dann relativ deutlich Satz 2+3 an ihn. Mats mausert sich zu einem nervenstarken Spieler, der immer mehr knappe Partien für sich/uns entscheidet.

Robert Roidinger spielt eher in der 2. Mannschaft von Grünburg einigen Ligen unter uns. Dementsprechend war die Aufgabe für mich relativ einfach.

Gabi spielte gegen Sarah Schwarzlmüller und konnte im 2. Satz beachtliche 10 Punkte erringen.

2:5

Andi und Susi spielten im Mixed. Da Andi aufgrund seiner Verletzung nur mit Schmerzen spielen konnte, war hier wenig zu erwarten. Die beiden spielten aber hervorragend und siegten klar in 2 Sätzen. 2:6 und damit Platz 2 in der Tabelle.

Neben den Spielern in dieser Runde waren noch folgende Spieler direkt an diesem Erfolg beteiligt:

Christine, Anet, Teresa, Fred und Manuel.

Indirekt Michael, der uns im Training weiter bringt.

Vielen Dank für euren Einsatz.

Ausklang im „Tratscherl“ mit den Grünburgern.

Ergebnis

LG

Christian