Auswärts gegen den Tabellenführer

Ohne Andi und Hari und mit geringen Erwartungen chauffierte uns Matthias nach Ohlsdorf.

Im HD1 (Matthias und Roland) und bei den Damen (Aneta und Christina) war erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Matthias hat im letzten Moment unsere Aufstellung überarbeitet und Fred und mich ins 2er Doppel gestellt. Wir 2 (60-jährigen) konnten die beiden Jungspunde aus Ohlsdorf schließlich im 3. Satz biegen. – 1:2 nach den Doppeln.

Matthias konnte wieder das Herren-Einzel für uns buchen und gewann in 3 Sätzen gegen Max Stadlmayr. Manuel kämpfte im HE3 gegen Alexander Edlmayr und konnte im 2. Satz beachtliche 16 Punkte erreichen.

Anet musste gegen die starke Hanna Gillesberger antreten und konnte letztendlich 12 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

2:4

Damenpartien und damit auch das Mixed sind traditionell in Ohlsdorf spielerisch sehr gut besetzt. So war auch das Mixed für Fred und Christine nicht zu gewinnen, immerhin 27 Punkte erkämpft.

Im HE2 verlief die Partie ziemlich ausgeglichen 21:19 und 19:21. Nach verlorenem 2. Satz, einem Gegner (Lukas Nussbaumer) im besten Alter, aufgebrauchten Reserven, war ich mir schon ziemlich sicher, dass das wohl nichts mehr wird. Überraschender Weise ließ die Gegenwehr im 3. Satz etwas
nach und ich konnte den Vorsprung nach Hause spielen.

3:5 – Mehr war nicht drin - aber mehr als erwartet.

Das letzte Spiel am 8.4. entscheidet über unsere End-Platzierung. (Platz 2 – 4)

Ergebnis

Lg

Christian