Wie schon in den letzten Saisonen, haben wir auch diesmal ein österreichisches C-Ranglistenturnier bei uns in Windischgarsten durchgeführt.

Als einziger Teilnehmer unseres Vereines musste Matthias die Fahne halten. Und er hielt sie sehr hoch.
Nicht wegen seiner enormen Reichweite nach oben, sondern wegen seinem ausgezeichneten 6. Platz im Herreneinzel.

Etwas Glück in der Auslosung bescherte ihm eine 3er Gruppe. Somit war zumindestens der 12. Platz sicher.
Im ersten Gruppenspiel konnte Matthias nach anfänglichen Problemen Karl Danzer (Vöest) in drei Sätzen besiegen. Als nächster Gegner wartete der spätere Turniersieger Jürgen Schwarzlmüller.
Gegen Jürgen folgte die erwartete Niederlage, aber der zweite Platz in der Gruppe, und somit eine Platzierung zwischen 5 und 8,  war gesichert.

Als nächster Gegner stand Thomas Österreicher (Vöest) bereit. Als Außenseiter konnte Matthias dieses Spiel relativ klar gewinnen und traf zum Abschluss noch auf Sascha Kotanko (Alkoven).
Es dauerte einige Zeit bis sich Matthias auf das Spiel des Linkshänders einstellen konnte. Nach verlorenem ersten Satz konnte er den zweiten Durchgang mit 22:20 gewinnen. Im Dritten war dann Sascha wieder etwas stärker.
Somit gelang mit dem 6. Platz eine gewaltige Steigerung seit dem 16. Platz vom letzten Turnier,

Im Herrendoppel spielte Matthias mit Arthur. Nach einer knappen Niederlage (21:19 im dritten Satz) gegen Zeiml/Gruber wurde es der dritte Platz im Herrendoppel.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisse