Endlich durften wir - so wie die 120 anderen Teilnehmer/innen aus 18 Nationen – nach langer Pause wieder mal Badminton-Turnierluft schnuppern.
Das war sehr spannend, denn man wusste nicht, wo man derzeit steht.
Ich darf aber mit Stolz sagen, Fred und ich haben sich in unserer Altersklasse ausgezeichnet gehalten.

 


2. Platz MX O60

Im Mixed O60 gab es leider nur 3 Paarungen. Wir mussten gleich unser erstes Spiel gegen ein deutsches Mixed bestreiten. Die waren zwar nicht schlecht, aber mit etwas weniger Eigenfehlern und klügerem Spiel wären die wohl auch zu bezwingen gewesen. Das 2. Spiel gegen Pröll/Pröll konnten wir erstaunlich klar für uns entscheiden. Fred's Smash waren hart und präzise und wir fanden immer die richtige Lücke, wo der Ball hin sollte. Ein neues Knie ist also auf alle Fälle empfehlenswert 


2. Platz DD O50

Im DD mussten wir „Alten“ (Elisabeth Pröll und ich) in der Klasse O50 antreten. Dafür haben wir uns sehr gut gehalten. Nach 2 gewonnenen Spielen mussten wir uns leider der an 1 gesetzten Paarung Nahrebecki/Kuttnerova geschlagen geben. Hier hatten wir an diesem Tag leider nicht viel dagegen zu setzen – aber man kann ja noch trainieren!
Zusammenfassend darf man schon sagen, dass vor allem in den jüngeren Klassen wirklich ausgezeichnete und spannende Begegnungen zu sehen waren.
Wir sind uns sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sind – es war schön, wieder einmal Turnier zu spielen und mit „alten Bekannten“ zu plaudern.

Nachtrag
In einem Salzburger Verein gibt es einen 85jährigen Mann, der noch immer 2 x die Woche ins Training kommt und spielt - wow. Sollte das bei uns klappen, na dann Hurra! – aber Meisterschaft spiele ich sicher nicht so lange 

Bericht: Christine