Am 09.10.2021 fand in Windischgarsten das vom BCW veranstaltete OÖ Nachwuchs A/B/C Turnier statt. Von unserem Verein nahmen Michael, Arthur, David und Jona teil. Für die vier war es die erste Teilnahme an einem offiziellen OÖ Ranglistenturnier.

Jona verlor seine ersten beiden Spiele. Die restlichen drei Partien konnte er gewinnen und somit den 25. Platz erringen.

Michael hatte Pech mit der Auslosung und verlor leider sein erstes Spiel. Danach musste er gegen, für ihn eher schwächere Teilnehmer, spielen. Diese Spiele konnte er souverän für sich entscheiden. Resultat: Platz 17.

Arthur konnte von seinen fünf Spielen auch drei gewinnen. Er belegte den sehr guten 11. Platz.

David gewann seine ersten drei Spiele und war somit im Halbfinale. Dieses verlor er gegen den späteren Sieger aus Neuhofen. Auch das Spiel um Platz drei verlor er ganz knapp. Somit belegte er den sehr guten 4. Rang.

Durch das große Teilnehmerfeld dauerte das gut organisierte Turnier 12 Stunden lang. Auch wenn bei manchen das lebensnotwendige Ladekabel fehlte, kämpften unsere Burschen mit großen Einsatz.

Außerdem konnten sie viel Erfahrung einen dezenten Muskelkater mitnehmen.